Amazon cover image
Image from Amazon.com

Im Eisland : Die Franklin-Expedition Bd. 1

By: Material type: TextTextLanguage: German Series: Im Eisland ; / Kristina Gehrmann ; Band 1 | Gehrmann, Kristina Im Eisland ; Band 1Publication details: Rostock Hinstorff 2016Edition: 3. AuflDescription: 221 S. überw. Ill., graph. Darst., Kt. 210 mm x 148 mmISBN:
  • 9783356019018
Uniform titles:
  • Im Eisland
Subject(s): DDC classification:
  • K
  • K
Other classification:
  • Cmk
  • CMK
  • ERD 976
  • L 810
  • Graphic Novel
  • 17.97
  • 18.10
  • 21.39
Online resources: Summary: Die Franklin-Expedition bricht 1845 mit 2 modernen Segelschiffen Richtung Arktis auf, um die legendäre Nordwestpassage zu erforschen. Bis Grönland werden sie noch von Schleppern und Versorgungsschiffen begleitet, dann sind sie auf sich gestellt - im arktischen Winter mit verdorbenen Konserven ... Eingeleitet wird der 1. Band der Trilogie mit einer Beschreibung des Suchtrupps, der 1869 bei den Inuit nach dem Verbleib der Schiffe und ihrer Crews stellt. Hier flechtet Gehrmann geschickt den aktuellen Stand der Forschung ein - inklusive des Teils über den Kannibalismus der Crewmitglieder. Die Geschichte ist gut und spannend erzählt - der Leser begleitet Schiffsjungen und Oberheizer und bekommt Einblick in das Leben an Bord - nur die Zeichnungen sind nicht passend: Perfekt dargestellte Details von Schiffen und Ausstattung wechseln mit ausgesprochenen Mangacharakteren. Die Gesichter der jungen Crewmitglieder sind austauschbar und gucken immer überrascht. Das wirkt unangemessen und stört den Lesefluss. Gut gewählt ist das handliche A5-Format. Als Einstieg in das Thema gut einsetzbar. (2)
Tags from this library: No tags from this library for this title. Log in to add tags.
Star ratings
    Average rating: 0.0 (0 votes)
Holdings
Item type Current library Collection Call number Status Date due Barcode
Books Books GESM Library Main Library GCO GCO/ GEH E36-1 Available G0002286

Literaturverz. S. 220 - 221

Die Franklin-Expedition brach 1845 mit 2 modernen Segelschiffen Richtung Arktis auf, um die legendäre Nordwestpassage zu erforschen. Bis Grönland wurden sie noch von Schleppern und Versorgungsschiffen begleitet, danach waren sie auf sich gestellt.

Die Franklin-Expedition bricht 1845 mit 2 modernen Segelschiffen Richtung Arktis auf, um die legendäre Nordwestpassage zu erforschen. Bis Grönland werden sie noch von Schleppern und Versorgungsschiffen begleitet, dann sind sie auf sich gestellt - im arktischen Winter mit verdorbenen Konserven ... Eingeleitet wird der 1. Band der Trilogie mit einer Beschreibung des Suchtrupps, der 1869 bei den Inuit nach dem Verbleib der Schiffe und ihrer Crews stellt. Hier flechtet Gehrmann geschickt den aktuellen Stand der Forschung ein - inklusive des Teils über den Kannibalismus der Crewmitglieder. Die Geschichte ist gut und spannend erzählt - der Leser begleitet Schiffsjungen und Oberheizer und bekommt Einblick in das Leben an Bord - nur die Zeichnungen sind nicht passend: Perfekt dargestellte Details von Schiffen und Ausstattung wechseln mit ausgesprochenen Mangacharakteren. Die Gesichter der jungen Crewmitglieder sind austauschbar und gucken immer überrascht. Das wirkt unangemessen und stört den Lesefluss. Gut gewählt ist das handliche A5-Format. Als Einstieg in das Thema gut einsetzbar. (2)

There are no comments on this title.

to post a comment.

Powered by Koha